Susanna Rieder Verlag

Mister Men und Little Miss


3+ all age

Roger Hargreaves
Mister Men und Little Miss

je ca. 36 Seiten, Broschur, Format: 14 × 12,7 cm
je € (D) 2,95 | € (A) 3,00




Die Figuren sind genial einfach und doch unglaublich ausdrucksstark, ansprechend, witzig und pointiert, ein höchst humorvoller Kosmos der verschiedensten menschlichen Eigenschaften und Charakterzüge.

Die Serie wurde in den 80er-Jahren schon einmal unter dem Titel Unsere Herren und Unsere kleinen Damen teilweise auf Deutsch veröffentlicht. Die Neuübersetzung stammt von Nele Maar und Lisa Buchner.

Bestellmöglichkeiten für den Buchhandel finden Sie hier.

»Jedes Cover wirkt wie ein kleines Ikon, als hätte Hargreaves schon vor 40 Jahren App-Design und Favikons vorweggenommen.«

Christine Paxmann, eselsohr, Februar 2011

»Gewohnt frech und gut zum Verschenken (…).«

Wienerin, März 2011

»Und wir lernen, dass sogar aus einem Mister Trübsinnig ein Scherzkeks werden kann: Immer schön an die Mundwinkel denken! Ach, wenn das Leben doch so einfach wäre wie in diesen Büchlein.«

Britta Heidemann, Westdeutsche Allgemeine Zeitung, 01.März 2011

»Sehr charmante Geschichten, wunderbar klar illustriert. Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene ein kleiner Erkenntnisgewinn.«

Dagmar Fritz, eltern.de, 7. September 2010

»Die Figuren sind ein höchst humorvoller Kosmos der verschiedensten menschlichen Eigenschaften und Charakterzüge.«

Jobst-Ulrich Brand, focus.de, 09. Mai 2011

» (…) bis heute hat einzig ›Harry Potter‹-Autorin Joanne K. Rowling mehr Kinderbücher verkauft als Roger Hargreaves.«

Welt Online und Berliner Morgenpost Online, 09. Mai 2011

»Das Buch hat eigentlich alles: Es ist spannend, lustig und traurig.«

Kinder, Juli 2011, über Miss Schüchtern