Susanna Rieder Verlag

zur Übersicht

4+

Edith Wolf (Text), Florian Mitgutsch (Illustration)

Wie war das doch gleich? Gedichte für Kinder

Die Autorin:

Edith Wolf, aufgewachsen in Zürich, war in den 80er-Jahren Mitglied des Darmstädter Autorenkreises und nahm aktiv an vielen internationalen Lyrikfestivals teil. Seit einigen Jahren lebt sie als Fotografin und Autorin in München. Hier entstanden auch die vorliegenden Kinder­gedichte. Ihre Freundin Tini, die Ehefrau von Gerhard Polt, ermunterte sie entschieden, diese auch zu veröffentlichen.

Der Illustrator:

Florian Mitgutsch, Sohn von Ali Mitgutsch, geboren 1964 und aufgewachsen in München, studierte Illustration an der fh Darmstadt und an der Hochschule der Bildenden Künste Bratislava. Er lebt mit Frau und Kindern in München und arbeitet für diverse Buchverlage, Werbeagenturen und Zeitschriften. Seine Illustrationen zu Gedichten von Joachim Ringelnatz waren in verschiedenen Ausstellungen zu sehen und liegen ebenfalls als Buch vor. In letzter Zeit widmet er sich immer mehr der Kinderbuchillustration.

Mit einem Vorwort von Gerhard Polt
64 Seiten, gebunden, Format: 20×23,5 cm
€ (D) 12,95 | € (A) 13,40 | CHF 18,90
ISBN 978-3-941172-48-7