Susanna Rieder Verlag

Verlagsprofil

Der Susanna Rieder Verlag ist ein mehrfach ausgezeichneter unabhängiger Kinderbuchverlag, der 2008 in München gegründet wurde. Geleitet wird er von den Geschwistern Susanna und Johannes Rieder.

Bei unseren Büchern legen wir sehr viel Wert auf überdurchschnittlich schöne Buchgestaltung, Originalität, einen liebe- und humorvollen Weltzugang, sie dürfen nicht überflüssig und austauschbar sein und sollen den Blick auf die Welt erweitern. Ganz wichtig: sie sollen Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Spaß machen und dadurch die Möglichkeit bieten, schöne gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen.

Wir lieben Buchmessen und halten dort Kontakt zu Verlagen aus aller Welt. In unserem Programm sind Übersetzungen aus Großbritannien, Italien, Frankreich, Griechenland, Polen, Kanada, den Niederlanden, Finnland, Brasilien und Neuseeland. Inzwischen bieten wir auch zweisprachige Bilderbücher an, bisher auf ukrainisch-deutsch.

Unser bisher erfolgreichstes Buch haben wir beide selbst geschrieben und dann zusammen mit einer Illustratorin und einem Buchgestalter entwickelt: »Hunde im Futur« ist ein Sachbilderbuch, das die deutsche Grammatik in Bildern erklärt.