Susanna Rieder Verlag

Neuigkeiten

  • Susanna und Johannes Rieder bei der Büchermesse 2021

Wieder vor Ort im Münchner Stadtmuseum

Entdecken Sie unsere Neuheiten auf der Münchner Bücherschau junior ab 11. März 2023.

Wir teilen uns den Stand mit dem Morisken Verlag von den Münchner Buchmachern und dem Südpol Verlag aus Grevenbroich.

  • Auseinander

Auseinander

Auseinander, der dritte Gedichtband von dem niederländischen Künstlerinnenduo Bette Westera und Sylvia Weve, ist ein Buch über die Liebe, vor allem über das Ende von Liebe.

Was macht es mit Familien, wenn die Liebe der Eltern auseinandergeht?

Ein »spektakuläres Bilderbuch«, befindet der Deutschlandfunk und hat es auf die Liste der Besten 7 im Monat November gesetzt. Eine weitere wunderbare Besprechung in der 3sat Kulturzeit ist hier nachzuhören.

Update: Die LUCHS-Jury der ZEIT empfiehlt »Auseinander« im Monat Januar.

  • Malheft

Hunde im Futur. Das Malheft

Unsere Bilderbuchgrammatik Hunde im Futur hat Zuwachs bekommen: Im dazugehörigen Malheft können die grammatikalischen Grundkenntnisse, die im Buch vermittelt werden, spielerisch und kreativ vertieft werden.

  • Verlagsprämie

Verlagsprämie des Freistaats Bayern

Zum zweiten Mal in Folge wurden wir mit der Verlagsprämie des Freistaats Bayern ausgezeichnet, wir freuen uns sehr darüber!

Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst vergibt diesen Preis seit 2020 jährlich an zehn bayerische Indie-Verlage für ein herausragendes Verlagsprogramm und ein vielversprechendes Publikationsvorhaben.

  • DJL

Deutscher Jugendliteraturpreis – Nominierung

Wir freuen uns unglaublich über die Nominierung unserer Bilderbuchgrammatik Hunde im Futur für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2022 in der Sparte Sachbuch!

Aus der Jurybegründung: »Die Einführung in die Grammatik der deutschen Sprache arbeitet in höchstem Maß ideenreich, sowohl die unverschulte Inhaltsaufbereitung wie auch die herstellerische Raffinesse betreffend.« Na dann! Sind wir jetzt einfach mal stolz.

  • Auszeichnung Freistaat Bayern

Bayerns beste Independent-Bücher

Wir freuen uns über eine weitere Auszeichnung für Hunde im Futur: Die Bilderbuchgrammatik wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst zusammen mit 9 anderen Titeln aus unabhängigen Verlagen in die Empfehlungsliste »Bayerns Beste Independent Bücher 2021« aufgenommen.

  • Deutscher Verlagspreis

Deutscher Verlagspreis 21

Wir gehören zu den Preisträger:innen des Deutschen Verlagspreises 2021 und freuen uns sehr darüber! Mehr zu dem Preis und den anderen ausgezeichneten Verlagen hier.

  • GDA 2018 Winner

Mr. Men Little Miss gewinnen den German Design Award 2018

Die Reihe Mr. Men Little Miss wurde in der Kategorie Books and Calendars mit dem German Design Award 2018 als Gewinner ausgezeichnet. Wir freuen uns, hier die Gewinnergalerie.